Seminar Erlebnis neues Leben

10.01.2016
Seminar Erlebnis neues Leben
am 06./07. Februar für und mit dem Tierheim Würzberg

Bei Hunden, die über den Tierschutz zu ihrem Menschen gefunden haben, wissen wir oft nur wenig von ihrer Vergangenheit.
Im Tierheim beginnt eine neue Geschichte und wer einen Hund aus dem Tierschutz zu sich nimmt, der steht am Anfang vieler neuer gemeinsamer Geschichten.
Der Weg in diese Gemeinsamkeit ist ein besonderer Weg.
Der Hund schweigt über seine Geschichte und doch erzählt er in ganz vielen Augenblicken von sich.
Manches Mal ist es für den Menschen schwierig den richtigen Zeitpunkt zum Handeln zu finden. Und jeder will für seinen Hund, dass „Jetzt“ die gute Zeit und ein Leben in Glück und Unbeschwertheit beginnt.

Glück und Unbeschwertheit stellen sich sein, wenn gegenseitiges Vertrauen wächst und der Hund bei seinem Menschen Sicherheit erkennt.

In den zwei Tagen Seminar erfährt der Mensch wie er einen neuen Anfang finden und so mit dem Hund den Weg ins neue Leben gehen kann.

Inhalte:
– was braucht mein Hund um sich bei mir sicher zu fühlen?
– wie stärke ich sein Vertrauen in mich und in sich?
– wie begegnen wir in Ruhe gemeinsam anderen Hunden, Menschen und unserer Umwelt?

Die Einnahmen des Seminars kommen vollständig dem Tierheim Michelstadt-Würzberg zugute.

Infos und Anmeldung:
Tierheim Würzberg Tel: 06061-3813
Mail: Tierheim Würzberg@gmx.de